Wesenstest am 02.07.2011

Vielen Dank an Richterin Frau Sabine Lamm, die uns mit ihrer ruhigen und freundlichen Art die Aufregung nahm und die auch unseren Hund so gut und richtig eingeschätzt hat.

 

Beurteilung:

 

Der 27 Monate alte Golden ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind gut zu sehen. Er apportiert mit Begeisterung, trägt freudig zu. Spürverhalten ist gut erkennbar. Er ordnet sich gern unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Menschen gegenüber ist er im Allgemeinen sicher, er achtet sehr auf Körpersprache, ist bei manchen Menschen etwas vorsichtig. Die Seitenlage genießt er, im Kreis ordnet er sich unter. Beim Schuß ist er kurz beeindruckt. Den Parcours durchläuft er sehr interessiert und zum größten Teil selbständig. Ein sanfter Rüde mit großer Unterordnungsbereitschaft, der aufmerksam und neugierig den Test durchläuft.

 

Identifizierung und Laufen


Spielen und Freude


   

Menschen


Parcours


 

165162